#59 Die Wurzeln unserer Ernährung | Fam. Reiter – Dandlhof | b.a.s.e. talks

#59 Die Wurzeln unserer Ernährung | Fam. Reiter - Dandlhof | b.a.s.e. talks

In dieser fesselnden Folge nehmen uns Georg Reiter sen. und Georg Reiter jun. mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte und die faszinierende Welt der Landwirtschaft. Die Familie Reiter vom Dandlhof in Wals bei Salzburg öffnet die Tür zu ihrer Geschichte, die vor über 700 Jahren begann.

Georg Reiter sen. teilt nicht nur die spannende Geschichte ihres Hofes, sondern erzählt auch von den faszinierenden Entwicklungen, die das Dorf Wals Siezenheim im Laufe der Jahrhunderte durchlebt hat, von der Römerzeit bis heute. Er berichtet von den faszinierenden Funden auf den Feldern, die Einblicke in vergangene Epochen gewähren.

Doch es geht nicht nur um die Vergangenheit – die Familie Reiter hat eine beeindruckende Entwicklung von der traditionellen Produktion hin zu einer nachhaltigen Landwirtschaft durchlebt. Heute bauen sie stolze 200 Ursorten von Obst und Gemüse an und setzen dabei auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Aber sie zeigen auch, dass „Bio“ nicht gleich „Bio“ ist und nicht immer die höchste Qualität garantiert. Es sind die bewussten Entscheidungen, welche bei der Auswahl von Lebensmitteln wichtig sind.

Georg Reiter jun. teilt seine eigene Reise und wie er seine Leidenschaft für die Landwirtschaft entdeckte. Er gewährt uns Einblicke in die modernen Praktiken und Ansätze, die auf dem Dandlhof angewendet werden, um hochwertige Produkte zu erzeugen. Neben all dem schaut er auch in die Zukunft und erzählt, wie seine Kinder möglicherweise den Hof weiterentwickeln werden.

Diese Episode bietet nicht nur Einblicke in die Welt der Landwirtschaft, sondern regt auch dazu an, über die Qualität von Bio-Produkten und die nachhaltige Zukunft der Landwirtschaft nachzudenken.

Tauche mit uns ein in die Welt der Landwirtschaft, höre faszinierende Geschichten über den Dandlhof und erfahre, warum die Wurzeln unserer Ernährung so entscheidend sind. Diese b.a.s.e. Folge wird deine Perspektive auf Bio-Produkte und die Landwirtschaft verändern.

 

Auf geht’s und viel Freude mit der neuen Folge!

 

Zu Gast bei Gerhard Moser: Georg Reiter sen. und Georg Reiter jun. | Fam. Reiter, Dandlhof

Moderation: DI (FH) Gerhard Moser | personal b.a.s.e.® (https://linktr.ee/basetalks)

 

Der Österreichische Extremsportler mit Affinität zur Peak Performance in allen Lebenslagen, holt sich spannende Gesprächspartner vor sein Mikrophon und lädt zum gemeinsamen Talk über Stressmanagement, Resilienz und Leistungssteigerung.

PODCAST

BEHIND THE SCENES

(Visited 50 times, 1 visits today)