#65 Fliegen um Leben und Tod | Gerold Biner – Air Zermatt | b.a.s.e. talks

#65 Fliegen um Leben und Tod | Gerold Biner - Air Zermatt | b.a.s.e. talks

Tauche ein in die atemberaubende Welt des Fliegens mit Gerold Biner, dem ehemaligen CEO der Air Zermatt und einem erfahrenen Fluglehrer mit über 40 Jahren Erfahrung! Mit mehr als 16500 Stunden im Cockpit und über 10 verschiedenen Hubschraubertypen ist Gerold eine wahre Legende am Himmel. In dieser besonderen Folge von b.a.s.e. talks plaudern wir über 4 Jahrzehnte voller Leben und Tod, während Gerold faszinierende Einblicke in seine beeindruckende Karriere gibt.

Von seinen bescheidenen Anfängen als Mechaniker bei Air Zermatt bis hin zu seinem Streben, Pilot zu werden, teilt Gerold seine inspirierende Lebensgeschichte. Wir tauchen ein in die Entwicklung von Rettungsmissionen in extremen Höhen von bis zu 7000 Metern und hören von seinen Erfahrungen im Himalaya, Nepal und Indien.

Gerold hat buchstäblich zwei Jahre seines Lebens im Cockpit verbracht – ein faszinierender Fun Fact! Selbst im Aufzug zur Plattform der Air Zermatt hat er zwei Monate seines Lebens verbracht. Erlebe mit uns die Welt des Fliegens aus der Sicht eines wahren Pioniers der Bergrettung!

Auf geht’s und viel Freude mit der neuen Folge!

 

Zu Gast bei Gerhard Moser: Gerold Biner | Einsatzpilot, CEO Air Zermatt AG 2011-2023, Fluglehrer

Moderation: DI (FH) Gerhard Moser | personal b.a.s.e.® (https://linktr.ee/basetalks)

 

Der Österreichische Extremsportler mit Affinität zur Peak Performance in allen Lebenslagen, holt sich spannende Gesprächspartner vor sein Mikrophon und lädt zum gemeinsamen Talk über Stressmanagement, Resilienz und Leistungssteigerung.

Podcast

BEHIND THE SCENES

(Visited 45 times, 1 visits today)